Veranstalter |  | International Speed Steel Administration
Slevogtstraße 82 a 09114 Chemnitz
Tel.: 0172-5290102 Email: tk@steelshooting.de |  | |
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Ort | Shooting Point Kaltenkirchen, Carl-Zeiss-Straße 38-40, 24568 Kaltenkirchen (Schießstand der Hamburg Shooters, Hohenfelder Str. 20, 22087 Hamburg)
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Datum | 16.-17.10.2021 |
Meldeschluß | 05.10.2021 (endgültig), 15.09.2021 (vor-) |
Disziplin | SPEED STEEL® |
Level | 0 |
Stages | 2 |
Schußzahl | 51 CHRONO |
geschossen in | 0,2 h |
Startgeld | Startgeld; 35 Euro pro Start, 3-er Paket 90 Euro. Vorkasse bis 6.10.2021. Keine Erstattung bei Nichterscheinen oder Nichtantritt. Bei Absage durch den Veranstalter erfolgt Startgelderstattung, weiterer Ersatz erfolgt nicht!
Startgeld muss am 06.10.2021 beim Verein gutgeschrieben sein (Vorkasse). Teilnehmer, die nicht fristgerecht bezahlt haben und demzufolge nicht als bezahlt (grün) markiert sind, können ohne Mahnung oder Erinnerung gestrichen werden. Freie Plätze werden an Helfer oder Schützen auf der Warteliste vergeben.
Zahlung an Hamburg Shooters e.V. Kontoinhaber: Hamburg Shooters e.V., Kontoinhaber: Hamburg Shooters e.V., Bankverbindung: Deutsche Skatbank, Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG, IBAN: DE29 8306 5408 0004 2400 73, BIC: GENODEF1SLR Verwendungszweck: Steelway to heaven 2021-10 -Name-
Stand der Bearbeitung der Zahlungseingänge: 19.02.2021 |
Status | endgültig |
Ansprechpartner | Tilmann Keith |
Matchdirector | Rolf Lohrmann, Tel.: 0160-3653854 |
Rangemaster | Tilmann Keith |
Statsdirector | Leona Keith / N.N. |
Bemerkungen | Jeder Teilnehmer trägt Mitverantwortung für die ordnungsgemäße und beanstandungsfreie Durchführung des Matches im Hinblick auf die "Corona-Sondersituation". Die am Austragungsort geltenden regionalen Regeln aufgrund der CORONA-Pandemie für das Bundesland Schleswig Holstein (Rechtslage im Bundesland SH) und für den Landkreis Segeberg (Rechtslage im Landkreis Segeberg) sind einzuhalten. Die Kenntnis vom Inhalt der vorab an alle Teilnehmer verschickten Info-Emails ist zwingend erforderlich, da es keine Briefings vor Ort gibt.
* Wenn eine falsche oder fremde Emailadresse im System steht, erhält der Anmelder keine Bouncemail als Quittung und weder Infoschreiben noch evt. Mahnungen vor einer Streichung. Die Kenntnis vom Inhalt der vor dem Match verschickten Emails ist essentiell für die Teilnahme. Unkenntnis kann zum Verlust des Startrechts führen!
* Startberechtigt sind Mitglieder aller in einem Mitgliedsstaat der EU ansässigen Schießsportverbände, insbesondere solche des BDS e.V. mit gültiger Jahresbeitragsmarke im BDS-Ausweis sowie Gäste (mit Einladung).
* Startvoraussetzung, die dem MD auf Verlangen nachzuweisen sind: Holstererfahrung für die Disziplinen 1212x und 1213x.
* Mehrfachstart in derselben Divsion ist zulässig.
* Meldung Minderjähriger nur unter gleichzeitiger Abgabe einer schriftlichen Einverständniserklärung (vgl. § 27 WaffG) aller Sorgeberechtigten vorab per Mail, Original per Post an den MD sofort hinterher (Muster einer Schießerlaubnis zum Download) und - bei Schützen unter 16 Jahren - der Verpflichtungserklärung einer geeigneten Person (weder Helfer noch Schütze des Blocks, in dem der Jugendliche schießt) zur Übernahme der notwendigen Obhut. Liegt das nicht vor, wird der Teilnehmer ohne Weiteres wieder gestrichen. Teilnahme Minderjähriger unter 16 Jahren nur bei ständiger Anwesenheit der verpflichteten Obhutsperson! Beabsichtigte Ausnutzung von Sondererlaubnissen für Minderjährige (Alter, Kaliber) ist bis 2 Wochen vor dem Match beim MD unter Übersendung von PDF-Dokumenten anzuzeigen, Dokumente dazu sind bei der Anmeldung im Original vorzulegen.
* Bis zum Vor-Meldeschluss können durch die Teilnehmer selbst maximal 6 Starts gemeldet werden. (Weitere Starts und Zusatzslots sind für Helfer verfügbar) Sollten danach noch Startplätze frei sein oder werden, können - ohne Anspruch darauf - weitere Starts nachgemeldet werden. Auf ein "geordnetes" Nachrücken von der Warteliste in einer bestimmten Reihenfolge besteht kein Anspruch.
Die Tagesbezeichnungen sind wie folgt belegt: Tag_04 = Entfällt, bleibt für das Match unbesetzt * Gebuchte Startplätze sind nicht auf andere Personen übertragbar .
* Bitte die "Category"-Altersgrenzen, das aktuelle Regelwerk (Download von der Internetpräsenz des BDS oder des BVerwA möglich) beachten.
* Foto- und Filmaufnahmen sind unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben und Beachtung der Persönlichkeitsrechte der Betroffenen erlaubt. "Robinsonwünsche" sind zu respektieren! Der Veranstalter macht eigene Bild und Fimaufnahmen auf der Anlage, den Ständen und dem Schießbetrieb für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation. "Besondere Coronaregeln": Auf die Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln wird besonders Wert gelegt! Jeder Schütze hat eine Mund-Nase Bedeckung bereit zu halten (kann vor Ort erworben werden) und auf Weisung der Matchleitung anzulegen. I. Besonderes Material Jeder Schütze hat ein persönliches Behältnis (empfohlen wird eine niedrige (!) Eurobox 40*60 "Plastekiste") für seine auf dem Stand benötigte Ausrüstung (auch nicht geholsterte Waffen) und zur Aufnahme herabfallender Magazine selbst mitzubringen und in der Schießposition zu benutzen. Es stehen notfalls solche Behälter bereit. Das Behältnis muss tragbar und oben offen sein; es ist vor der Benutzung durch weitere Personen von den Nutzern selbst zu desinfizieren. II. Besondere Sicherheitsregel Zur Vermeidung der Notwendigkeit enger Annäherung des SO bei der Sicherheitsüberprüfung ist durch das Patronenlager in den Lauf aller Waffen - ausser Revolvern - vor jedem Transport, Verpacken oder Holstern eine Sicherheitsfahne oder -schnur einzusetzen; diese sollte aus der Mündung herausragen. III. Besondere Regeln zur Verringerung von Infektionsmöglichkeiten 1. Erkennbar erkrankten Personen mit Symptomen einer Erkältung, Influenza oder Infektion mit Covid-19 ist die Anwesenheit in den matchbetroffenen Bereichen untersagt. Dasselbe gilt für Personen, die wissen, dass sie in der letzten Woche Kontakt mit positiv getestet Infizierten hatten. 2. Jeder, der den Matchbereich betreten will, hat beim Matchverantworltichen (MD) Erreichbarkeitsdaten zu hinterlegen; dies kann auch in einem verschlossenen Couvert erfolgen, auf dem nur der Name steht. 3. Eventuell wird gelten (nur bei vor Ort Bekanntmachung): Der Aufenthalt auf dem Veranstaltungsgelände (Matchbereich) ist innerhalb der Funktionsbereich und Schießstände und überall dort, wo der Mindestabstand nicht sicher eingehalten werden kann, nur mit Gesichtsmaske (Mund und Nase bedeckend) gestattet. Ein etwaiges Beschlagen von Visier und/oder Brille ist hinzunehmen. 4. Der Veranstalter bzw. das Funktionspersonal ist bei allen Anwesenden jederzeit zu kontaktloser Fiebermessung berechtigt. Als krankhaftes Fieber gilt eine Stirntemperatur von 37,7 Grad oder mehr. Fiebermessung erfolgt durch STATS (berührungslos). Bei Teilnehmern kann vor Ausgabe der Startkarten gemessen werden. Besucher und Gäste haben ohne Nachweiskarte über die Fiebermessung keinen Zutritt zum Matchbereich (ausser Fiebermessstation). 5. Die ausgewiesenen Laufwege (z.B. Einbahn-Regelung) und Zutrittsregeln (Teilnehmer nur mit Standnutzungskarte) zu den Ständen sind zu beachten und einzuhalten. 6. Andere Gegenstände als die persönliche Ausrüstung und für das Match und die Sicherheit erforderliche Sachen sollen auf den Ständen und im Matchbereich nach Möglichkeit nicht angefasst werden. 7. Die Abstands- und Hygieneregeln, sind einzuhalten, insbesondere auch beim Aufsuchen und Benutzen der Sanitäranlagen und der Einnahme von Speisen und Getränken. Das Suchen von körperlicher Nähe jeglicher Art ist in dem vom Match betroffenen Bereichen der Anlage nicht gestattet. Ausnahmen gelten, falls die Sicherheit ein physisches Eingreifen erfordert. 8. Bei Auftreten von Erkrankungen mit Covid19 Symptomen oder einem positiven Test auf SARS-CoV-2 bei sich selbst oder einer Kontaktperson innerhalb der nächsten 14 Tage nach dem Match, sind die gesetzllchen Melderegeln zu erfüllen 9. Bei vorsätzlicher oder mehrfacher, auch unabsichtlicher Missachtung dieser zusätzlichen Regelungen kann die betroffene Person vom gesamten Match ausgeschlossen und aus dem Matchbereich verwiesen werden.
* Die angegebenen Startzeiten der "SQUAD" sind Richtzeiten für geplante Zeitfenster; wer zum gebuchten Zeitpunkt startbereit auf dem Stand ist, kann davon ausgehen, innerhalb von 45 Minuten die beiden Stages geschossen zu haben. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Zeitplan und/oder Squads zu ändern sowie Divisionen (bei weniger als 10 Meldungen) zusammen zu legen. Jeder Schütze kann bei Bedarf zu Helferdiensten herangezogen werden. Wir scoren mit Practiscore - laden Sie die App auf Ihr Smartphone und verfolgen Sie die Ergebnisse in Echtzeit!
* Munitionsbeschränkung: Es dürfen bei Waffen im Kurzwaffenkaliber auch Patronen im Magnum-Kaliber und beliebige Hülsen verwendet werden, jedoch nicht mit Schlapp- oder Magnum-Ladungen (vgl. SP 06.03.02 und 06.03.03). Ladungen unter Faktor 100 sind wegen Rückprallergefahr untersagt. Eine "Magnum-Ladung" liegt bei Überschreitung der Energie von 1300 Joule oder der nachgenannten Faktoren (je 1 Meter nach der Mündung) vor: Faktor 140 bei Kalibern bis 7,62 mm, Faktor 185 bei Kalibern bis .10,6 mm (.417), Faktor 250 bei Kalibern darüber.
Aufgrund der mangelnden Klarheit der neuen Regeln im Waffengesetz muss jeder Teilnehmer folgende "Verantwortliche Eigenerklärung" in Textform abgeben: Unter Hinweis auf meine waffenrechtliche Sachkunde als Sportschütze sowie meine Kenntnis von den Hinweisen auf der Anmeldeseite, der Ausschreibung und dem geltenden Regelwerk versichere ich als Teilnehmer der Veranstaltung im Hinblick auf diese nach bestem Wissen und Gewissen: 1. Keine von mir verwendete Waffe ist vom Schießsport ausgeschlossen. 2. Bezüglich der von mir etwa verwendeten Waffen, Magazine und Munition besteht für mich kein Besitz- oder Verwendungsverbot. 3. Die von mir etwa verwendete handgeladene Munition entspricht dem Regelwerk und der Ausschreibung bzw. den auf der Anmeldeseite genannten Spezifikationen (Faktor).
* Helfer sind VIPS! Bevorzugte Slotwahl, Prematch und Zusatzstarts für Helfer. Es werden noch SO und Helfer gesucht. SO bzw. Helfer registrieren sich bitte auf Steelway21-05_Helfer_Meldungen. * Siegerehrung: am letzten Matchtag, unverbindlich (je nach landesrechtlicher Kontaktbeschränkungsregel und unter Vorbehalt der Besetzung der Helferplätze im STATS) geplant für ca. 30 Minuten nach dem letzten Schuss. |
Sponsoren |
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Ausschreibung | html (Di 23 Feb 2021 10:54:19 CET) |
Stages | pdf (Di 23 Feb 2021 10:46:22 CET) |
Teilnehmerliste | html |
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Anmeldung öffnet Fr 16 Apr 2021 17:59:00 CEST |